Kirmesmottos 2020 und 2021 gewählt

Wechsel im HHBV-Vorstand
HHBV-Präsident Jörg Bäcker (links) mit der bisherigen Schriftführerin Nicole Damaszek (2.v.l.) und ihrer Nachfolgerin Steffi Beinicke, rechts: Vizepräsident Thomas Eckhoff. (Foto: Michael Eckhoff)

Eine neue Schriftführerin, der Kommers wieder im UFO und Mottos für gleich zwei Kirmeszüge waren nicht die einzigen Ergebnisse der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag, 14. Februar.

„Kirmesmottos 2020 und 2021 gewählt“ weiterlesen

„Wird die Welt auch digital, das Brauchtum lacht im Hasper Tal“

Zu seiner Jahreshauptversammlung hatte der Hasper Heimat- und Brauchtum-Verein (HHBV) am Freitag, 15. Februar 2019, in die Schützenburg auf der Kipper eingeladen. Auf der Tagesordnung standen zahlreiche Ehrungen, so wurden Jörg Duhme und Ernst August Pasche für „45-jährige Mitgliedschaft“ mit Urkunden ausgezeichnet, die Sparkasse Hagen/Herdecke und der TSV Berge-Westerbauer sind dem HHBV immerhin seit 35 Jahren verbunden.

„„Wird die Welt auch digital, das Brauchtum lacht im Hasper Tal““ weiterlesen