HASPE im Wandel der Zeit: Neuauflage erschienen

Die erste Auflage des Buches „HASPE im Wandel der Zeit“ von HHBV-Pressesprecher Michael Eckhoff, herausgegeben von der Bezirksvertretung Haspe, war im Dezember binnen weniger Tage ausverkauft.

Nun ist eine zweite Auflage des 302 Seiten starken Buches im Hagener Ardenkuverlag erschienen. Weitere Infos gibt es im von Jonas Friedhoff aufgenommenen Video.

Das Buch ist an verschiedenen Stellen in Haspe erhältlich und überall, wo es Bücher gibt, bestellbar.

Vor 160 Jahren gründete Baumeister Schmidt die Gesellschaft Ulk

Der „Hasper Heimat und Brauchtum Verein“ (HHBV), unter anderem Veranstalter des alljährlichen Hasper Kirmeszuges, feiert 2021 seinen 160. Geburtstag. Baumeister Friedrich Schmidt und einige Mitstreiter gründeten ihn 1861 als „Gesellschaft Ulk“. Anfang März 2011 wurde im Gasthaus Hülsche mit einer „historischen Vorstandssitzung“ an diese Gründung erinnert.

„Vor 160 Jahren gründete Baumeister Schmidt die Gesellschaft Ulk“ weiterlesen