In den letzten Tagen haben sie uns eine Kostprobe präsentiert. Jetzt heißt es für unsere Wolkenschieber nur noch: Keine Pause! Weiter schieben!

Am Freitagabend, den 12. Juni, laden die Wolkenschieber zum Dämmerschoppen am Markanaplatz ein. Gemeinsam mit vielen Gästen und guter Atmosphäre wollen sie sich für das am nächsten Tag folgende Wolkenschieberfest stärken.

Denn am Samstag,den 13. Juni, sorgen die Zylinderträger am selben Ort wieder einmal dafür, dass die Hasper Kirmes unter strahlendem Sonnenschein zu einer erfolgreichen Veranstaltung wird. In jahrelanger Tradition werden die Schlechtwetterfronten auf die umliegenden Gemeinden, wie z.B. Hagen abgeschoben – zurück bleibt nur die warme, reine Sonne.

Ab 14:30 lädt der Hasper Heimat und Brauchtum Verein zu Kaffee und Kuchen.

Nach der Stärkung des Magens findet die Vereidigung statt, in der alle Mitglieder der Regenbekämpfungstruppe noch einmal auf die Wichtigkeit der verantwortungsvollen Aufgabe eines Wolkenschiebers hingewiesen werden.

Anschließend wird bei einer zünftigen Grillfeier und dem obligatorischen Wachholder der Abend besiegelt.