Haspe läutet die Kirmeszeit ein

Am 01. Juni läutet der Hasper Heimat und Brauchtum Verein zum sechsten Mal in Folge die
Kirmeszeit in der Hasper Rundturnhalle ein. Der Kirmeskommers lockt jährlich 500 Besucher
aus der Region, um einen ganzen Abend alle Sorgen zu vergessen und sich dem mitreißendem Showprogramm der Hasper Folklore hinzugeben. Ab 18 Uhr wird den feierfreudigen Gästen der Einlass gewährt.

Wenn in der feierlichen Zeremonie nach alter Hasper Sitte die Verabschiedung des alten
Iämpeströters Frank Hesselmeyer und die Begrüßung des Diesjährigen Michael Kröner
stattgefunden hat, ist es offiziell: Die Kirmessession hat begonnen.

Der ULK-Orden wird dieses Jahr an Karin Zimmermann verliehen, die so für Ihre Dienste im Sinne der Kirmes geehrt wird.

Auch neben den traditionellen Programmpunkten, können sich die Besucher wieder auf einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend freuen. Die freien Schwestern aus Duisburg werden mit Musik und Tanz selbst die abgeklärtesten Atheisten erröten lassen. Massen werden auf die Tanzfläche strömen, wenn die Swinging Funfares mit einem ausgewogenem Mix aus Klassikern und Hits die Bühne betreten. Mit der Gruppe Phoenix Brasil kann das Publikum den erotischen Flair Brasiliens direkt vor Ort verspüren und nach den akrobatischen Einlagen der Artisten der Dolls Company werden nur offene Münder zurückbleiben.

So wird es auch in diesem Jahr und trotz Rauchverbot wieder heißen: Wir sehen uns beim nächsten Mal!

Die Veranstaltung ist schon fast komplett ausgebucht, daher heißt es nun für alle Interessierten: Schnell sein! Restkarten können noch in der Tabakbörse Schweinforth, selbstverständlich in Haspe, erworben werden.